Hafen mit Seepromenade Glowe

Liegeplatz, Fahrgastschifffahrt, Flaniermeile
Glowe

Neuer Hafen am Königshörn

Der neue Hafen Glowe wurde nach zweijähriger Bauzeit im Jahr 2000 eingeweiht. Der Wasserwanderrastplatz liegt direkt am Königshörn vor Glowe, einem kleinen Kap am Rande der Schaabe gegenüber dem Kap Arkona. Er bietet über 80 Liegeplätze für Segel- und Sportboote. Auch die Fahrgastschifffahrt und die einheimischen Fischer legen hier mit ihren Schiffen und Booten an. Hier ist außerdem die DLRG mit einem Seenotrettungskreuzer stationiert. Für Katamarane stehen zwei Liegeplätze zur Verfügung.

- Anzeige -

Alle Liegeplätze sind mit Strom- und Wasseranschluss ausgestattet. Im Hafenbereich gibt es neben sanitären Einrichtungen und Wasch-Technik auch eine Imbissstube mit einem darüber befindlichen Turm mit einer Aussichtsplattform. Beim Hafenmeister kann man sich Fahrräder ausleihen. Parken ist im Hafenbereich nicht möglich, dafür steht ein Parkplatz im Ort bereit.

Unmittelbar an den Hafenbereich angrenzend, befindet sich eine kleine, aber feine Seepromenade mit Restaurants und kleinen Geschäften.

- Anzeige -

Unterkunft in Glowe finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Kontakt

 

Hafen mit Seepromenade Glowe

Am Königshörn
18551 Glowe
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise